28. Walder Theatertage: Karten für Konzert mit Sebastian Gahler Quartett gewinnen

-mick- Die 28. Walder Theatertage nehmen Fahrt auf. Fester Bestandteil der Kulturreihe ist der Bereich Jazz und Musik,die auch in diesem Jahr wieder vertreten sind. Und die Reihe beginnt gleich mit einem Highlight, das nicht nur Jazz-Freunde begeistern wird: Das Sebastian Gahler Quartett präsentiert am Donnerstag, 15. Mai, ab 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Wald sein Programm „Two Moons“. Dazu inspiriert wurden die Musiker durch die Arbeiten von Haruki Murakami. Dass der japanische Weltschriftsteller Haruki Murakami den Jazz liebt, ist bekannt. Sebastian Gahlers neues Album beweist, dass auch das Gegenteil gilt: Jazz liebt Murakami. Sebastian Gahler (Piano), Denis Gäbel (Saxofon), Nico Brandenburg (Bass) und Ralf Gessler (Schlagzeug) wollen den Beweis dafür antreten.

Der Düsseldorfer Jazzpianist und Komponist hat mit „Two Moons“ eine Kollektion Musik gewordener Literatur geschaffen. In seinen Stücken erweckt er bekannte Romanfiguren zum Leben oder greift literarische Motive aus Murakamis Werken auf. In diesen facettenreichen musikalischen Ausflügen beweist Gahler sowohl Kennen als auch Können. Für ihn verkörpern die Romane Haruki Murakamis eine lange Freundschaft. Das erste Buch schenkte ihm sein ehemaliger Musiklehrer und heutiger guter Freund vor rund 20 Jahren. Seitdem verpasst er keine Veröffentlichung.

Tickets gibt es im Vorverkauf in allen Tageblatt-Geschäftsstellen für 22 Euro (ermäßigt 15 Euro), eventuell zuzüglich Vorverkaufsgebühren, sowie online. An der Abendkasse kosten die Tickets 25 Euro (ermäßigt 18 Euro).

ZU GEWINNEN: Zwei ST-Karten-Inhaber können jeweils zwei Tickets für das Konzert des Two Moons Quartetts gewinnen. Stichwort: ST Gahler, hier mitmachen. 

28. Walder Theatertage: Karten für Konzert mit Sebastian Gahler Quartett gewinnen